Wachteleier bei Allergie

Emily Erhold
Wachteleier bei Allergie

Das Ei der Wachtel gilt nicht nur als Delikatesse, früher wurde es sogar als Hausmittel gegen Allergien verwendet. Heutzutage werden allergische Reaktionen allerdings gerne mit Medikamenten behandelt, die oftmals zu Müdigkeit und Trägheit führen.

Im Ei der Wachtel stecken viele Vitamine

Wachteleier haben weitaus mehr Vitamine als herkömmliche Hühnereier und enthalten Biostimulatoren, auf die unser Körper angewiesen ist. Wachteleier enthalten die Vitamine A, B 1, B 2, Biotin, Folsäure und Enzyme. Aus diesem Grund nutzt die Wissenschaft wieder altbewehrte Heil- und Hilfsmittel und bereitet sie neu auf. In Mitteleuropa gibt es zahlreiche Ärzte, die verschiedene Krankheiten mit Wachteleiern therapieren.

Wachteleier helfen, die Produktion von Immunglobulin zu regulieren

Fast jeder, der mit Allergien oder Asthma zu kämpfen hat, hat eine Zunahme der körpereigenen Produktion von Immunglobin, Typ IgE, vorzuweisen. Eine Behandlung mit lyophilisierten (gefriergetrocknete) Wachteleiern kann einer natürlichen Regulierung der Produktion von IgE im Körper helfen. Lyopholisierte Wachteleier können zu einer Desensibilisierung der Zellen führen, was wiederum das Auftreten von allergischen Reaktionen hemmt. Die gefriergetrockneten Eier enthalten bestimmte Aktivstoffe, die eine übertriebene Produktion von IgE und der damit einhergehenden vermehrten Histamin-Ausschüttung verringern können. Die Wirkung kann bereits nach nur wenigen Wochen zu spüren sein. Klinische Studien und persönliche praktische Erfahrungen bestätigen die Wirkung der Wachteleier. Es wurde festgestellt, dass die Therapie mittels lyopholisierten Wachteleiern bei der Mehrheit der Testpersonen eine spürbare Linderung der Beschwerden ergab. In manchen Fällen kam es sogar zu einer kompletten Heilung.

Falls Sie also an Allergien oder Asthma leiden und müde-machende Medikamente satt haben, sind Wachteleier durchaus eine Altnernative, die es wert ist, ausprobiert zu werden.

Photo © Miroslaw/pixelio.de

Schreiben Sie Ihre Meinung »